Volksschule Aigen
Volksschule Aigen Ennstal
Volksschule, Schule, Lehrer
StartseiteVolksschule Aigen/E. Aktuelles
AktuellesVolksschule Aigen/E. Team
TeamVolksschule Aigen/E. Klassen
Klassen
» 1a-Klasse
» 1b-Klasse
» 2a-Klasse
» 3a-Klasse
» 4a-KlasseVolksschule Aigen/E. Termine
TermineVolksschule Aigen/E. Unverbindliche Übungen
Unverbindliche ÜbungenVolksschule Aigen/E. Unterstützung -  Wichtige Links
Unterstützung - Wichtige LinksVolksschule Aigen/E. Nachmittagsbetreuung
NachmittagsbetreuungVolksschule Aigen/E. Schulordnung Unterrichtszeiten
Schulordnung UnterrichtszeitenVolksschule Aigen/E. Verhaltensvereinb.
Verhaltensvereinb.Volksschule Aigen/E. Religion
ReligionVolksschule Aigen/E. Elternverein/ Elternvertreter
Elternverein/ ElternvertreterVolksschule Aigen/E. Kontakt
KontaktVolksschule Aigen/E. Impressum
Impressum
Volksschule, Schule, Lehrer

Klassen


1b-Klasse


1b-Klasse

KLASSENLEHRERIN: Dipl. Päd. Christa Horner

1b KlasseTobias Faustmann


Leon Julian Findl


Amelie Göschl


Johanna Lasser


Anna Marianne Leitner


Leon Hannes Lemmerer


Marie Elaine Machherndl


Irina Meierl


Josy Schindlbacher


Nico Stefan Schupfer


Elias Stöger


Sebastian Bernd Weichbold


Florian Johann Zainer



I wie Igel
Datum: 09.10.2020

Ein neu gelernter Buchstabe wird sehr oft auch musikalisch oder wie heute zeichnerisch umgesetzt.I wie Igel
Verkehrserziehung
Datum: 08.10.2020

Heute besucht uns ein Polizist, Herr Rudorfer, und macht uns auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam.
Zuerst gibt es die Theorie, bevor wir praktisch das sichere Überqueren der Fahrbahn üben.
Nun sind wir schon Profis und wollen uns auf dem Weg zur Schule immer richtig verhalten.
Verkehrserziehung


Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung
Verkehrserziehung


Whiteboard
Datum: 07.10.2020

Wir lernen die Whiteboard kennen und rechnen digital.Whiteboard
Bibliothekseinführung
Datum: 06.10.2020

Heute lernen wir die Schulbibliothek kennen und unsere Lehrerin stellt uns zuallererst ein lustiges Buch vor.
Danach zeigt sie uns, wo wir Bücher finden, die für uns interessant sein könnten und gibt uns unseren Ausweis.
Nun können wir uns selbst Bücher ausleihen und vorlesen lassen. Bald werden wir sie schon selbst lesen können
und anderen daraus vorlesen. Darauf freuen sich alle.  
Bibliothekseinführung


Bibliothekseinführung
Bibliothekseinführung
Bibliothekseinführung
Bibliothekseinführung


Buchstabentag
Datum: 29.09.2020

Heute lernten wir in verschiedenen Stationen endlich unseren ersten Buchstaben, das O.
Das machte Spaß und die Zeit verging viel zu schnell.
Buchstabentag


Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag
Buchstabentag


Zahnprophylaxe
Datum: 25.09.2020

Wir bekommen Besuch von Maxi, der uns herzlich begrüßt und uns Neues über die Zähne erzählt.Zahnprophylaxe


Zahnprophylaxe
Zahnprophylaxe
Zahnprophylaxe
Zahnprophylaxe


Wandertag
Datum: 22.09.2020

Bei schönem Herbstwetter ging es los auf den Kulm, wo wir bei Maries Hütte eine größere Pause einlegten, um uns zu stärken und zu spielen.Wandertag


Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag






Seite(n):


« zurück
j-scatvids.club
Kontakt:

Volksschule Aigen/E.
Sallaberg/See 10
8943 Aigen im Ennstal
T: (03682) 23 703
E: vsaigen@aon.at