Volksschule Aigen
Volksschule Aigen Ennstal
Volksschule, Schule, Lehrer
StartseiteVolksschule Aigen/E. Aktuelles
AktuellesVolksschule Aigen/E. Team
TeamVolksschule Aigen/E. Klassen
Klassen
» 1a-Klasse
» 2a-Klasse
» 3a-Klasse
» 3b-Klasse
» 4a-KlasseVolksschule Aigen/E. Termine
TermineVolksschule Aigen/E. Unverbindliche Übungen
Unverbindliche ÜbungenVolksschule Aigen/E. Unterstützung -  Wichtige Links
Unterstützung - Wichtige LinksVolksschule Aigen/E. Nachmittagsbetreuung
NachmittagsbetreuungVolksschule Aigen/E. Schulordnung Unterrichtszeiten
Schulordnung UnterrichtszeitenVolksschule Aigen/E. Verhaltensvereinb.
Verhaltensvereinb.Volksschule Aigen/E. Religion
ReligionVolksschule Aigen/E. Elternverein/ Elternvertreter
Elternverein/ ElternvertreterVolksschule Aigen/E. Kontakt
KontaktVolksschule Aigen/E. Impressum
Impressum
Volksschule, Schule, Lehrer

Klassen


3b-Klasse


3b-Klasse

KLASSENLEHRERIN: Dipl. Päd. Christa Horner

3b Klasse

Tobias Faustmann


Leon Julian Findl


Amelie Göschl


Johanna Lasser


Anna Marianne Leitner


Leon Hannes Lemmerer


Marie Elaine Machherndl


Irina Meierl


Josy Schindlbacher


Nico Stefan Schupfer


Elias Stöger


Sebastian Bernd Weichbold


Florian Johann Zainer



Wandertag
Datum: 01.10.2021

Wir starten unsere "Schnitzeljagd" bei der Bushaltestelle in Trautenfels. Jeder zieht ein Kärtchen mit Hinweisen und führt die Gruppe dorthin.
Unterwegs entdecken wir Kühe, denen wir unser neues lustiges Lied "Was ist das?" vorsingen. Dabei erfinden wir gleich neue, witzige Strophen.
Zwischendurch gibt es selbstgemachte "Raungerl" von Frau Zainer, die uns ihr Fachwissen über verschiedene Pflanzen vermittelt.
Nach 13 Stationen erreichen wir unser Ziel, wo auf alle eine süße Belohnung wartet. Nach einem kurzen Einkehrschwung bei der Grimminghütte
geht es wieder zurück, denn wir müssen den öffentlichen Bus erreichen. Trotzdem geht sich der Weg über die Kirchenruine Neuhaus aus.
In Aigen werden wir schon von unseren Eltern erwarten und es geht ins wohlverdiente Wochenende.
Wandertag


Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag


Wir ernähren uns richtig!
Datum: 20.09.2021

Heute war Frau Kohlmann bei uns und wir wiederholten Wichtiges über die richtige Zahnpflege.
Mit dabei war Maxi, der noch ganz verschlafen war.
Wir hörten, welche Nahrungsmittel wichtig sind und welche wir nur in kleinen Mengen zu uns
nehmen sollen. 
Jeden Mittwoch ist unser "Gesunder Jausentag", da achten wir darauf, dass wir nur Gesundes
essen.
Wir ernähren uns richtig!
Anton, das Schulgespenst
Datum: 17.09.2021

Anton, unser Schulgespenst wird uns auch heuer beim Lesen begleiten und wir hoffen, dass wir ihn einmal live zu sehen bekommen!
Vielleicht bei der Lesenacht? Inzwischen haben schon etliche Kids einen Anton nach Anleitung gebastelt.
Anton, das Schulgespenst
Back to school
Datum: 13.09.2021

Nach den wohlverdienten Sommerferien sind wir zurück und gehören nicht mehr zu den Kleinen.
Die Lehrerin heißt uns im "Reich der Tintenpatzer" willkommen und wünscht uns mit Pop-Cakes
ein süßes neues Schuljahr. Wir wollen zusammen fleißig lernen und gute Freunde sein.
Besonders Tristan Riepl-Jaritz wollen wir nette Klassenfreunde sein. 
Back to school


Back to school
Back to school


Spannend!
Datum: 22.04.2021

Spannend, was es alles im Abflussbach des Putterersees zu entdecken gibt. Auf einem unserer Walkingtouren zeigte uns Brigitte wie man Muscheln angelt. Dazu braucht man viel Geduld, aber Amelie brachte diese auf und zog eine Muschel an Land. Nachdem wir diese gebührend bestaunt hatten, wurde sie selbstverständlich vorsichtig in ihren Lebensraum zurückgegeben.Spannend!


Spannend!
Spannend!
Spannend!
Spannend!
Spannend!


Leseratten
Datum: 21.04.2021

Immer wieder geht es ab in die "Bibi", wie unsere Bibliothek liebevoll genannt wird. Dort schmökern wir in Büchern, üben uns im Fitness-Lesen und unsere Frau Lehrerin liest uns immer wieder aus einem Buch vor. Natürlich besitzen wir alle einen eigenen Büchereiausweis und leihen uns jede Woche ein Buch zum Selberlesen aus.
Irina und Johanna wurden von der Lehrerin als Assistentinnen angelernt und unterstützen unsere Schulbibliothekarin Frau Horner-Ysopp wunderbar.
Leseratten


Leseratten
Leseratten
Leseratten
Leseratten
Leseratten
Leseratten


Osterprojekt
Datum: 24.03.2021

Vor den Osterferien startete unser Osterprojekt. Wir erhielten ein eigenes Lernheft voller Oster-Arbeitsblätter, die wir individuell bearbeiteten. Die Lehrerin stellte uns gleich 3 Bücher vor und wir arbeiteten in verschiedenen Stationen. Lustig war der Rechenwettkampf, bei dem die Jungs knapp vor den Mädels siegten. Wir erzählten über Osterbräuche, malten, bastelten, stellten eine Bildgeschichte zusammen und lösten auch schwierige Rechentextaufgaben. Am Freitag kam Besuch von der Gemeinde und wir erhielten eine süße Osterüberraschung.Osterprojekt


Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt
Osterprojekt


Endlich Frühling!
Datum: 18.03.2021

Endlich ist der Frühling da und wir entdecken die ersten Frühlingsblumen. Zuerst gibt es die Theorie in der Klasse, dann geht`s ab nach draußen.Endlich Frühling!
Mathe
Datum: 12.03.2021

Wir bauen Figuren mit unseren Plättchen nach.Mathe


Mathe
Mathe
Mathe
Mathe


Wir testen unsere Sinne
Datum: 11.03.2021

Heute testen wir unsere 5 Sinne in verschiedenen Stationen.Wir testen unsere Sinne


Wir testen unsere Sinne
Wir testen unsere Sinne
Wir testen unsere Sinne
Wir testen unsere Sinne






Seite(n):
1 2 3 4 5


« zurück
Kontakt:

Volksschule Aigen/E.
Sallaberg/See 10
8943 Aigen im Ennstal
T: (03682) 23 703
E: vsaigen@aon.at